Lass dein Kind jetzt richtig sicher werden im Wasser im:


Der nächste Schritt für jeden Schwimmanfänger 

_____________________

Der schnelle Kurs für alle Wasserratten. Dieser Aufbaukurs richtet sich speziell an die Kinder, welche erfolgreich einen Vorbereitungskurs abgeschlossen haben. In fünf Einheiten bereiten wir die Kinder auf die Seepferdchenprüfung vor. Dazu sollten allerdings einige Grundlagen beherrscht werden.

Die Grundsäulen des Seepferdchen Aufbaukurs

Vertrauen

Vertrauen ist die Basis für Erfolg. Deshalb lernen wir wie man sich dem Wasser richtig hingibt, um mit dem Wasser zu arbeiten anstelle dagegen. So festigen wir das Selbstvertrauen und das Feingefühl der Kinder.


Sicherheit

Nur wer sich im Wasser sicher fühlt, kann sich unbefangen bewegen und anfangen richtig zu Schwimmen. Sehr kleine Gruppen mit Schwimmlehrer im Wasser, zeigen den Kindern direkt wie es richtig gemacht wird.

Freude

Der innere Antrieb Dinge zu lernen, kommt von einer natürlichen Freude an den Dingen selbst. Darum ist Spaß im Wasser ein integraler Teil bei uns  im Training und so geht auch jeder selbstständig gerne wieder schwimmen.

Das sagen unsere Teilnehmer über ihr Erlebnis:

Vielen lieben Dank! ❤️ Eine wunderbare Erfahrung, viel Feingefühl und ganz viel Vertrauen. Immer wieder gerne. Wir freuen uns auf weitere Kurse.

Susann

Google Bewertung

100% Zufriedenheit. Unser Kind hatte vor dem Schwimmkurs Angst vor dem Wasser, danach war es eine Wasserratte. Sehr liebevoll, voller Verständnis, rücksichtsvoll,.... alles was man sich so für sein Kind bei einem Schwimmkurs wünscht.
Weiter so. Ihr seid klasse.

Katharina

Google Bewertung

Danke für die Geduld, die Ausdauer und den Spass, den ihr den Kindern bei dem Schwimmkurs entgegengebracht habt. Es war eine schöne Zeit und eine tolle Erfahrung für die Kinder und auch für die Eltern. Eine ganz klare Empfehlung.

Melanie

Google Bewertung

Sichere deinem Kind einen der Plätze:

JETZT ANMELDEN!

Ablauf des Seepferdchen Aufbaukurs

Schritt 1

Vertiefung von Atmung & Tauchen

Als erstes wird das richtige Atmen im Wasser vertieft. Die Kinder erlernen das kontinuierliche sichere Ausatmen ins Wasser.

Schritt 2

Vertiefen der Schwimmbewegung

Es folgIm nächsten Schritt werden Schwimmbewegung und Atmung zu einen Rhythmus zusammen geführt. Dabei achten auf eine saubere Schwimmtechnik.

Schritt 3

Prüfungsvorbereitung

Im dritten Teil steht die Prüfungsvorbereitung im Fokus.  Auf dem Programm stehen Tauchen, Springen, Schwimmen & eine Probeprüfung. 

Ziel des Kurses

Seepferdchen

  • Sprung ins Wasser, 2 Minuten Schwimmen und eine Strecke von 25 Meter zurücklegen in Bauch oder Rückenlage. Kopf sollte dabei ins Wasser genommen werden
  • Heraufholen eines Gegenstandes aus schultertiefen Wasser mit den Händen
  • Ausstrahlen von Selbstvertrauen und Grundsicherheit im Wasser
  • Beherrschen der Baderegeln

optional

Seepferdchen+

  • Sprung ins Wasser, 3 Minuten Schwimmen und eine Strecke von 50 Meter zurücklegen in Bauch oder Rückenlage. Kopf sollte dabei ins Wasser genommen werden
  • Heraufholen eines Gegenstandes aus schultertiefen Wasser mit den Händen
  • Beherrschen der Baderegeln

Sichere deinem Kind einen der Plätze:

JETZT ANMELDEN!

Was muss ich über den Seepferdchen Aufbaukurs wissen:

Kleine Gruppen

6 - 8 Kindern lernen gemeinsam mit ihrem 2 Schwimmlehrern. Dies ermöglicht uns individuell auf jeden einzugehen und auf sein persönliches  Niveau abzuholen.

Dauer

Der Kurs umfasst 5 Einheiten á 45 Minuten im Wasser. Das Training findet 1x wöchentlich, über 5 Wochen statt. Dieses kompakte Format ermöglicht den Kinder schnellere Lernerfolge.

Exzellenz

Über 25 Jahre Erfahrung im Schwimmsport als Sportler und Trainer, geben uns die Möglichkeit neue und effektive Wege des Schwimmenlernens zu beschreiten. Unsere Kurse sind nach neusten Studien der Sporthochschule Köln aufgebaut und entworfen. 

Teilnahmebedingungen

Der Kurs ist für Kinder ab 6 Jahren, welche schon einen Vorbereitungskurs bzw. Schwimmkurs absolviert haben, 10m ohne Hilfsmittel schwimmen und 10 Sekunden Tauchen können.

Jens & Johannes

Zwei Generationen von Schwimmern und Trainern. Johannes, der junge und vitale im Team. Erfahrener Personal Swimcoach, Sächsischer Meister und Finalist bei den Deutschen Jahrgangsmeisterschaften im Schwimmen, wirkt er als wäre er noch voll im Training. Seine Erfahrung mit Meditation und der ganzheitlichen Betrachtung von Körper, Geist und Seele bringen neue Impulse für die Arbeit mit Euch. Medaillengewinner bei Olympischen Spielen, Weltmeisterschaft und Europameisterschaften, sowie Trainer am LSP Dresden, motiviert und erklärt bis Jeder Sein Ziel erreicht. Immer auf der Suche nach neuen Wegen um das Schwimmenlernen noch einfacher für Euch zu machen. 

Wir freuen uns eure Kinder mit dem Wasser auf die Art & Weise vertraut zumachen, wie wir selber gerne gelernt hätten!

Sportfrei!

Ist der Kurs für mein Kind geeignet?

Der Kurs ist für Kinder welche schon einen Vorbereitungskurs bzw. Schwimmkurs absolviert haben, 10m ohne Hilfsmittel schwimmen und 10 Sekunden Tauchen können. Fokus ist das Vorbereiten der Kinder auf die Seepferdchen Prüfung. 

Gibt es finanzielle Fördermöglichkeiten für den Kurs?

Wenn eure Familie beim Jobcenter oder Sozialamt gemeldet ist gibt es die Möglichkeit, dass ihr einen Zuschuss bzw. eine komplett Übernahme der Kursgebühr beantragen könnt. Es gibt auch die speziell die Möglichkeit für beeinträchtigte Kinder über die Förderung einen Integrativplatz in unseren Kursen zu bekommen mit extra Trainer speziell für euer Kind. Falls ihr finanzielle Förderungen in Anspruch nehmen wollt, meldet euch bei uns telefonisch und wir führen & unterstützen euch durch den Antragsprozess.

Wie ist das mit dem Abzeichen?

Oft wird die Frage gestellt, ob die Kinder am Ende des Kurses das Seepferdchen erreichen. Unser Ziel ist es den Kindern wesentlich umfassendere Fähigkeiten bei zu bringen als beim Seepferdchen verlangt werden. Das Abzeichen stellen wir mit aus, sobald die Kinder die Anforderungen können. 

Wie ist der zeitliche Ablauf des Kurses?

Der Kurs findet 1x pro Woche Nachmittags über 5 Einheiten à 40 Minuten statt.  Für den Fall, dass ein Training abgesagt werden muss, wird der Kurs einfach um eine Kursstunde verlängert.

Wie ist das mit dem Eintritt ins Bad?

Der Eintritt ins Bad ist für alle Kursteilnehmer kostenlos. Eltern und Begleitpersonen müssen regulär an der Kasse Eintritt zahlen. Wir holen dann vor Kursbeginn eure Kinder an der Kasse ab.

Du hast noch Fragen?

Dann lass uns sprechen: 0152 04798819

Sichere deinem Kind einen der Plätze:

JETZT ANMELDEN!

Success message!
Warning message!
Error message!