Lerne wie du richtig sicher und entspannt im Wasser wirst. 

Im Erwachsenen Schwimmkurs Basic von Kruppa Swim&Train:

Richtig sicher Schwimmen!

_____________________

Lerne richtig entspannt zu schwimmen! In diesem Kurs fokussieren wir uns voll die Grundlagen, die dich die Wasserwelt völlig neu erleben lassen. Das kommt nicht nur deinen Fähigkeiten im Schwimmen zu Gute, sondern lässt dich auch erfahren wie befreiend und schön Schwimmen sein kann. Auch routinierte Bahnenschwimmer entdecken in diesem Kurs die Leichtigkeit im Wasser und die Freude am Schwimmen neu. 

Die Grundsäulen des Erwachsenen Schwimmkurs Basic

Vertrauen

Vertrauen ist die Basis für Erfolg. Deshalb lernen wir wie man sich dem Wasser richtig hingibt, um mit dem Wasser zu arbeiten anstelle dagegen. So festigen wir das Selbstvertrauen und  Feingefühl.


Sicherheit

Nur wer sich im Wasser sicher fühlt, kann sich unbefangen bewegen und anfangen richtig zu Schwimmen. Sehr kleine Gruppen mit Schwimmlehrer im Wasser, zeigen dir direkt wie es richtig gemacht wird.

Freude

Der innere Antrieb Dinge zu lernen, kommt von einer natürlichen Freude an den Dingen selbst. Darum ist Spaß im Wasser ein integraler Teil bei uns  im Training und so geht auch jeder selbstständig gerne wieder schwimmen.

Das sagen die Teilnehmer über ihr Erlebnis:

Vielen lieben Dank! ❤️ Eine wunderbare Erfahrung, viel Feingefühl und ganz viel Vertrauen. Immer wieder gerne. Wir freuen uns auf weitere Kurse.

Susann

Google Bewertung

Absolute Empfehlung für swimZen!!!
Ich habe sowohl Johannes als Personal Coach, als auch Jens im Rahmen eines Intensivkurses erlebt und die sehr professionelle Arbeit genossen.

Christian

Google Bewertung

Intensivkurs mit höchst liebevoller Betreuung. Super kleine Gruppe und sehr freundliche und liebe Trainer:innen. Absolute Empfehlung. Danke!

Sylvie

Google Bewertung

Sichere dir einen der Plätze:

JETZT ANMELDEN!

Ablauf des Erwachsenen Schwimmkurs Basic

Schritt 1

 Atmung & Tauchen

Als erstes erlernen wir das kontinuierliche sichere Ein- & Ausatmen ins Wasser. Der Fokus liegt auf einem ruhigen Rhythmus und Entspannung im Wasser. Außerdem üben wir das Tauchen & Luft anhalten.

Schritt 2

Schweben & Gleiten

Jetzt kann es losgehen mit dem Schweben im Wasser. Leicht wie eine Wolke liegen wir im Wasser, um im Anschluss erste Gleitübungen zu absolvieren. Mehr und mehr lernen wir, wie man sich mühelos im Wasser fortbewegt.

Schritt 3

Brust und Rücken Schwimmen

Es folgen Übungen der Arme und Beine für eine effiziente Gesamtbewegung, die es euch ermöglicht beim Schwimmen zu gleiten. Außerdem gibt es eine Einführung ins Rückenschwimmen. Dabei liegt der Fokus auf der Koordination und dem Verständnis einer entspannten Gesamtbewegung.

Ziel des Kurses

Entspanntes und müheloses Schwimmen

  • Erlernen effizienten Schwimmens in Bauch und Rückenlage 
  • Sicheres und entspanntes Ausführen der richtigen Atmung im Wasser
  • Ausstrahlen von Selbstvertrauen und Grundsicherheit im Wasser
  • Beherrschen der Grundlagen der Selbstrettung

Sichere dir einen der Plätze:

JETZT ANMELDEN!

Was muss ich über den Kurs wissen:

Kleine Gruppen

6 - 8 Teilnehmer lernen gemeinsam mit ihrem Schwimmlehrer. Dies ermöglicht uns individuell auf jeden einzugehen und auf sein persönliches  Niveau abzuholen.

Dauer

Der Kurs umfasst 8 Einheiten á 50 Minuten im Wasser. Das Training findet wöchentlich, über 8 Wochen statt. Dieses kompakte Format ermöglicht schnellere Lernerfolge.

Exzellenz

Über 25 Jahre Erfahrung im Schwimmsport als Sportler und Trainer, geben uns die Möglichkeit neue und effektive Wege des Schwimmenlernens zu beschreiten. Unsere Kurse sind nach neusten Studien der Sporthochschule Köln aufgebaut und entworfen. 

Teilnahmebedingungen

Der Kurs ist für alle Erwachsene, die Grundlegend schon Schwimmen können. Wir erlernen die Grundlagen von richtig effizienten und entspannten Schwimmen von Grund auf neu.

Jens & Johannes

Zwei Generationen von Schwimmern und Trainern. Johannes, der junge und vitale im Team. Erfahrener Personal Swimcoach, Sächsischer Meister und Finalist bei den Deutschen Jahrgangsmeisterschaften im Schwimmen, wirkt er als wäre er noch voll im Training. Seine Erfahrung mit Meditation und der ganzheitlichen Betrachtung von Körper, Geist und Seele bringen neue Impulse für die Arbeit mit Euch. Medaillengewinner bei Olympischen Spielen, Weltmeisterschaft und Europameisterschaften, sowie Trainer am LSP Dresden, motiviert und erklärt bis Jeder Sein Ziel erreicht. Immer auf der Suche nach neuen Wegen um das Schwimmenlernen noch einfacher für Euch zu machen. 

Wir freuen uns eure Kinder mit dem Wasser auf die Art & Weise vertraut zumachen, wie wir selber gerne gelernt hätten!

Sportfrei!

Ist der Kurs für mich geeignet?

Der Kurs ist für Erwachsenen die gerne in ihrer Freizeit schwimmen. Die Grundlagen sind egal in diesem Kurs, hauptsache ihr könnt schon Schwimmen. Auch routinierte Bahnenschwimmer entdecken in diesem Kurs die Leichtigkeit im Wasser und die Freude am Schwimmen neu. Außerdem erlernen wir die Grundlagen der Selbstrettung, damit man auch wirklich souverän mit jeglichen Situationen im Wasser umgehen kann.

Gibt es finanzielle Fördermöglichkeiten für den Kurs?

Wenn du beim Jobcenter oder Sozialamt gemeldet bist gibt es die Möglichkeit, dass du einen Zuschuss bzw. eine komplett Übernahme der Kursgebühr beantragen kannst. Falls du finanzielle Förderungen in Anspruch nehmen willst, melde dich bei uns telefonisch und wir führen & unterstützen dich durch den Antragsprozess.

Wie ist der zeitliche Ablauf des Kurses?

Der Kurs findet 1x pro Woche in der Regel Abends über 8 Einheiten à 50 Minuten statt.  Für den Fall, dass ein Training abgesagt werden muss, wird der Kurs wird einfach um eine Kursstunde verlängert.

Wie ist das mit dem Eintritt ins Bad?

Der Eintritt ins Bad ist für alle Kursteilnehmer kostenlos. Eltern und Begleitpersonen müssen regulär an der Kasse Eintritt zahlen.

Du hast noch Fragen?

Dann lass uns sprechen: 0163 4412211

Sichere dir einen der Plätze:

JETZT ANMELDEN!

Success message!
Warning message!
Error message!